Gewalt an Frauen in der Dominikanischen Republik


Feminizid - Südamerika & die Frauenmorde



Sicher hat dies der eine oder andere schon zig fach in den Nachrichten vernommen. Feminizide in Lateinamerika. Feminizid in Verbindung mit Partnervermittlungen Südamerika, wird in  unseren deutschen Media-Kanälen nicht selten ausgeklammert. Da zum Beispiel RTL, BILD & Co. beide Themen nur ungern in ein gemeinsamen Artikel verfassen, der Volksmund braucht  Mord, Totschlag und Skandale.

Wenn eine Dominikanerin den Fehler Dominikaner (Macho!) plus Familie ist gleich keine Zukunft, bemerkt, möchte sie logischerweise diese Beziehung nicht mehr weiterführen wollen. Jedoch ist die Trennung einer Frau, von einem Macho Mann, absolut nicht akzeptabel, für sein Ego. Die meisten Dominikaner geraten dabei völlig Außerkontrolle. Residenten in der Domrep sagen oft: "Ein Dominikaner schießt erstmal und denkt dann darüber nach." Selbst, wenn die beiden dann getrennt sind, versucht der Ego-Macho-Dominikaner, sie zurück zu gewinnen. Um seine Kränkung zu heilen. Die Frau an sich, ist dabei nicht wichtig, denn Dominikaner haben viele Frauen, gleichzeitig. Vielmehr kann es ein Dominikaner nicht verarbeiten, von seiner Freundin oder Frau verlassen worden zu sein.

Die traurige Konsequenz: Dominikanerin bleibt standhaft, möchte gern Ihr Leben lieber allein (evtl.mit Kindern) führen. Denn Stark genug dafür sind Dominikanerinnen, gleich in 3 Rollen zu schlüpfen:
  1. Die perfekte Haushälterin
  2. Eine gute Mutter sein
  3. Mit vollem Einsatz und Erfolg im Berufsleben
Einfach nur eine gute Mutter sein: Naive Dominikanerinnen ?
Die Familie hilft meist tatkräftig mit. Während der Arbeit, kommen die Kinder zur Oma oder zur Prima (Cousine). Die Frau hat Ihr Leben nun wieder im Griff.-Auch ohne Macho. Doch dieser ist verletzt und voller Schande! Bleibt die oft versuchte "Wiederversöhnung" oder "Rückeroberung" aber erfolglos, gibt es nicht zu selten: Mord. Nicht selten stirbt dann die ganze Familie. Was natürlich in Deutschland ab und an ebenfalls vorkommt. Jedoch in Südamerika tägliche Schatten wirft. Meistens bringt sich der Mann, nach der Ermordung von Frau und wenn vorhanden, auch Kind selbst um.




Auszüge aus einer Tageszeitung in Lavega:


  • "..Am Sonntag Abend wird eine 22jährige Dominikanerin in La Vega mit Benzin übergossen und stirbt. Der verstoßene Freund wird gefasst." 
  • "..Am Montag stirbt eine Frau in La Vega, eine weitere in Santo Domingo. Beide wurden von Ex-Partnern erschossen die sich danach ebenfalls töteten." 
  • "..Am Dienstag kam ein Mann mal wieder zu spät Heim, stark angetrunken dazu. Die Frau hatte etwas gesagt – und wurde erwürgt. Die Woche zuvor brannte ein Haus. Der Mann löschte gleich die ganze Familie aus. Er verbarrikadierte das Haus, goss Benzin aus und so verbrannten in den Flammen Frau, 2 Kinder und er selbst." 




 Dominikanische Frauen: Was für ein Mann wünscht sich eine Dominikanerin ?



Achtet man einmal auf Auszüge bei Anbietern von Partnervermittlungsseiten oder ähnlichem. Findet der aufmerksame Leser, folgende Passagen zu den Aussagen der Frauen:

Demo gegen Gewalt an Frauen aus der Dominikanischen Republik
Ich suche einen Mann der mich respektiert, ich suche einen Mann der Treu sein kann, mein größter Wunsch ein Mann, der mich wirklich liebt und nur mich oder ich suche einen Mann bei dem ich eine Frau sein darf usw. alles nur leere Worte? Vielleicht. Aber Latinas bzw. Frauen aus der Dominikanischen Republik und Karibik suchen keinen Macho-Clown sondern einen Mann, an ihrer Seite. Bevor man nun eine  Vorgekaute Meinung a la BILD oder RTL annimmt und nachplappert was irgendjemand von irgendjemandem gehört hat, wissen Sie nun. Es gibt immer zwei paar Stiefel. Vergessen Sie nicht: Eine Dominikanerin möchte sich NUR in das gemachte Nest setzen! (Ironie off)


Weitere Themen zum Thema: Gewalt an Dominikanischen Frauen..