Karibik Frauen




Eigenschaften von Frauen aus der Karibik


 Partnervermittler Pärchen in der Dominikanischen Republik
Warum sich immer mehr deutsche Männer für eine Frau aus Mittel-oder Südamerika entscheiden? Was ist dran an dem Thema Partnervermittlung Dominikanische Republik und Latina aus der Karibik?

Diese Frage beantwortete mir, eine Frau aus der karibik selbst, welche mit Ihrem Deutschen Ehemann bereits seit 12 Jahren, erfolgreich eine Partnervermittlungs-Agentur leitet. Ich bat sie, mir bei meinem letzten Aufenthalt in der Karibik, zu erleutern; was es denn iherer Meinung nach ist; das besondere, an einer Frau aus der Karibik.

Auszug aus einem Kurzinterview mit einer Dominikanerin:

Warum eine Frau wie ich?  Warum eine Dominikanerin ?
Typische Dominikanerin
Worin liegt unser Reiz? Eine Frau mitten aus der Karibik. Eine Mischung aus den alten Eroberer Spaniens, Portugals, Franzosen, den verschiedenen Indianernstämmen zum Beispiel den Tainos und den Sklaven Afrikas. Exotisch, symphatisch, fröhlich -einfach überwältigend, charmant und zärtlich, sind wir. Unser Mittelpunkt in unserem Leben  soll der Mann sein, nicht eine Karriere. So wie man sich eine Latina, eine Dominikanerin vorstellt. Das wussten schon die Seefahrer vor vielen Jahren, welche die Karibik erstmalig für sich entdeckten. Extrem hübsch, kastanienbraune helle oder dunkle Haut, liebenswürdig, anhänglich  und familienfreundlich eingestellt. Kinderliebe ist unser Talent, und entspringt einer auf Harmonie und Liebe ausgerichteten Seele. Wir Frauen aus der Karibik wollen einfach Frau sein, natürlich und niemals kalt, blühen in einer Beziehung auf, wenn wir dann merken, dass wir geliebt werden. Wir sind hier sehr oft  katholisch erzogen worden. Wir Dominikanerinnen sind denke ich  von Haus aus sehr fleissig, stehen gerne früh am morgen auf und lieben Ordnung sehr und brauchen Nestwärme.. 


Typische Frau aus der Karibik - Latina
...Wir entspringen hier meist sehr einfachen Verhältnissen und man muss nicht Manager sein, um uns für sich zu gewinnen. Im Gegenteil. Wir legen am meisten Wert auf Treue, auf jemanden, der mit uns lachen will, uns ernst nimmt uns symphatisch ist. Wir mögen gepflegte Männer. Keine Schmutzfinke, so wie es hier oft der Fall ist. Wir  sprechen spanisch, manchmal englisch oder deutsch und sind sehr lernwillig und interessiert, an anderen Kulturen, Lebensweisen und Sprachen. Neugierig sind wir. (lacht) Wir sind sehr Interessiert an vielen Dingen. Die Erfahrung zeigt mir, dass viele Frauen, welche wir in vermitteln hatten nach wenigen Wochen schon ordentliche Grundkenntnisse in deutsch aufbringen und sind gierig darauf, mit dem Freund dann die Sprache zu sprechen und mit ihm dorthin zu gehen, wo seine Heimat ist. Mal etwas anderes sehen, etwas neues erfahren. Den Lebensursprung ihrer neuen Liebe zu entdecken. Oder hier mit Ihm hier zu leben. Im Großen und Ganzen ist es uns aber egal. Denn wir sind da gern, wo unsere Familie ist.. unsere Liebe, unsere Nähe. Sei es Deutschland, Italien, Schweden oder gar das eisige Grönland. Nur die Liebe zählt. Denn man sagt wir sind wunderschön, liebenswert, herzlich. Wir sind für unsere Männer, für unsere Familie, für Gott. Wir sind Frauen aus der Dominikanischen Republik- „Die Perlen der Karibik..“


Eingetragen von Karibik Andreas





Bericht: Schweizer Statistik in Worten- Ehe mit einer Exotischen Frau?:


Welche Faktoren machen die Ehen mit Frauen aus exotischen Ländern im Vergleich zu rein
schweizerischen Ehen so dauerhaft? 
Man könnte davon ausgehen,
 dass viele Frauen aus diesen Breitengraden ihren Schweizer Partner vor allem wegen des höheren Lebensstandards in der Schweiz geheiratet haben. 
In diesem Falle hätte die Frau bald nach Erwerb des Schweizer Bürgerrechts kein grosses Interesse mehr an einer Weiterführung der Ehe; die Scheidungsquoten müssten also in die Höhe schnellen. Dem ist nicht so. Doch selbst wenn der Schweizer Ehemann nicht aus Liebe geheiratet hätte, sind Ehen mit Frauen aus exotischen Ländern erstaunlich beständig.
Und zudem gilt es zu berücksichtigen, dass der
Altersunterschied bei Ehen mit Frauen aus exotischen Ländern häufig viel grösser ist als bei
rein schweizerischen Ehen, da erstere oft nach dem Prinzip «Älterer Schweizer heiratet junge Exotin» geschlossen werden. 




Auszug aus: Weltwoche.ch (Schweizer Online Magazin) 
-Mathias Binswanger ist Professor an der Fachhochschule Solothurn in Olten

zusätzliche Quelle: www.statistik.admin.ch